Der Whisky-Club Fränkische Schweiz live bei Bayern 1

Der Whisky-Club Fränkische Schweiz zu Gast bei Bayern 1.
Der Whisky-Club Fränkische Schweiz zu Gast bei Bayern 1.

Der Whisky-Club Fränkische Schweiz war am Freitag, den 8.01.2016 in der Sendung Volksmusik aus Franken auf Bayern 1 zu Gast. Thomas und ich durften in der Livesendung mit Moderator Heiner Gremer eine Stunde lang über unseren Club und über das Wasser des Lebens plaudern.

Natürlich ging es um die Entstehungsgeschichte des Whisky-Clubs Fränkische Schweiz im vergangenen Jahr und darum, wie unsere Club-Tastings und clubinternen Flaschenteilungen aussehen und wie man in der Bierregion Fränkische Schweiz zum Whiskyliebhaber wird. Im Gespräch ging es aber auch um ein paar Hintergründe zum Genießen von Whisky, um den Angel`s Share, die Reifung von Whisky und um die vielfältige fränkische Whiskyszene mit ihrer Whiskyhauptstadt Nürnberg.

Keine Frage, dass es in der Sendung auch einen Schluck zu probieren gab. Moderator Heiner Gremer, Freund weicher irischer Whiskeys hatte seinen Lieblingstropfen dabei, einen milden Jameson Selected Reserve. Thomas und ich hatten eine kleine Auswahl schottischer Single Malts dabei: den Glenfarclas 25, den Port Charlotte Heavily Peated 10 und einen 15-jährigen Bunnahabhain, den Scotch Broth-Jubiläumswhisky aus dem vergangenen Herbst. In der Sendung probierten wir dann gemeinsam den Glenfarclas 25.

Es war eine tolle und sehr interessante Erfahrung, in einer Livesendung dabei gewesen zu sein und in der entspannten Atmosphäre hat es richtig Spaß gemacht, sich über das Wasser des Lebens zu unterhalten. Aber das macht es ja sowieso immer.

Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.