Happy Halloween!

Halloween Dram: Ein schöner Whisky darf an Halloween auf gar keinen Fall fehlen. Bei mir gibt es heute den “Scarabus – Islay Single Malt” von Hunter Laing. Ein kräftiger, rauchiger Single Malt, der mit 46% Vol., natürlicher Färbung und ohne Kühlfiltration aufwartet. Und das alles noch zu einem sehr vernünftigen Preis von gut 30 Euro (meine Flasche wurde bereits vor einem Jahr bei Scotch Broth in Fürth für ein Club-Tasting gekauft).

Kurze Tastingnotes: Kalter Torfrauch verbindet sich mit Anklängen von süßen Äpfeln, Pfeffer, Malzbonbons und Sahnekaramell. Im Abgang relativ kurz, mit Rauch, Eichenwürze und fruchtigen Anklängen. Trifft heute auf jeden Fall meinen Geschmack.

Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.